Planung zur Umgestaltung des Arno-Schmidt-Platzes

Bei erfrischendem Regen hat das Team der Städtebauförderung am Samstag den 11. Mai 2019 über die geplante Platzumgestaltung des Arno-Schmidt-Platzes direkt vor Ort informiert. Unterstützt vom Fachdienst Tief- und Landschaftsbau und  den Kolleginnen der Stadtbibliothek, konnten wir an diesem strategisch günstig gelegenem Ort trotz schlechtem Wetter vielen Interessierten die Planung zum Umbau vorstellen. Ein trockenes Plätzchen zum Diskutieren fand sich in unserem Infomobil und wurde auch gut genutzt. Zudem haben sich viele Interessierte über die historischen Fotos des Platzes gefreut, die wir im Rahmen einer kleinen Fotoausstellung vorbereitet hatten. Jetzt sind wir gespannt auf den Start der Bauarbeiten im Sommer 2019. Erste sichtbare Zeichen dafür gibt es bereits, denn die Vorarbeiten der Versorgungsträger haben inzwischen schon begonnen.

 

   

 

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

122

121

Gymnasium Ernestinum um 1900, heutige Stadtbibliothek