• Was steckt hinter der Tapete?

    Manch Eigentümer oder Eigentümerin mag sich fragen, was wohl auf ihn oder sie zukommen wird, wenn er oder sie die Sanierung seines Hauses angeht. Einige haben jetzt die Chance für einen ersten Einblick auf fremder Baustelle genutzt. Möglich war dies durch einen Bauherrn und dessen Architekten, der in Absprache mit…

  • Was tut sich am Arno Schmidt–Platz?

    Wie das mit Tiefbauarbeiten so ist: die kniffligsten Aufgaben, die es zu lösen gilt, sind später gar nicht mehr zu sehen. Im Moment wird auf der Baustelle hauptsächlich im Untergrund gearbeitet, denn es müssen alle möglichen Leitungen verlegt werden. Die alte Trafostation auf dem Arno-Schmidt-Platz soll weichen, damit wer will…

  • Fachwerkeigentümer aufgepasst! Auslobung Deutscher Fachwerkpreis 2020

    CELLE. Eigentümerinnen und Eigentümer eines Fachwerkgebäudes aufgepasst! Alle, die in den Jahren 2015 bis 2019 saniert oder restauriert haben, haben eine Chance auf Anerkennung oder gar ein Preisgeld für ihren Einsatz zum Erhalt des baukulturell wertvollen Erbes! Denn im kommenden Jahr vergibt die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte (ADF) zum 5. Mal…

  • Pilotprojekt „Dach & Zwische“

    Über die Inhalte und Hintergründe des Projektes erfahren Sie mehr im Flyer. Aktuell erhalten alle Teilnehmer die Freigabe zur Durchführung. Der einheitliche Erfassungsbogen soll die Vergleichbarkeit der Ergebnisse gewährleisten.

  • Planung zur Umgestaltung des Arno-Schmidt-Platzes

    Bei erfrischendem Regen hat das Team der Städtebauförderung am Samstag den 11. Mai 2019 über die geplante Platzumgestaltung des Arno-Schmidt-Platzes direkt vor Ort informiert. Unterstützt vom Fachdienst Tief- und Landschaftsbau und  den Kolleginnen der Stadtbibliothek, konnten wir an diesem strategisch günstig gelegenem Ort trotz schlechtem Wetter vielen Interessierten die Planung…

sanierung_altstadt