• Es werde Licht

    Während tagsüber fleißig Pflaster verlegt wird, haben wir uns abends getroffen, um den Platz schon mal ins rechte Licht zu setzen. Am 14.5.2020 war Beleuchtungsprobe. Während der Verkehr am Südwall schon über die neuen Flächen rollen kann, sieht man nun auch auf dem Platz immer deutlicher wie es mal werden…

  • Blaue Steine für den Stadtgraben am Arno-Schmidt-Platz

    Die Arbeiten am Arno-Schmidt-Platz gehen voran. Und während die Kurve zum Südwall bereits fertig gepflastert ist und schon wieder befahren werden kann, wurde im Rathaus die Sondersteine bemustert. Einige blau glasierte Steine zeigen später den Verlauf des Stadtgrabens. Nun wird gerade ausgewertet welcher Blauton es denn nun werden soll (siehe…

  • Baumaßnahme Arno-Schmidt-Platz/Südwall: Sperrung im Kurvenbereich am Parkhaus

    Die aktuellen Baumaßnahmen der Stadt Celle und der Stadtwerke Celle am Arno-Schmidt-Platz/Südwall erfordern eine Sperrung der Straße Südwall für den KFZ-Verkehr im Kurvenbereich auf Höhe des Parkhauses. Die Sperrung beginnt am 09. März und dauert voraussichtlich bis zum 09. April. Während dieser Zeit ist der Südwall nur von der Bergstraße…

  • Mehr Platz auf dem Arno-Schmidt-Platz

    Die Baustelle rund um den Arno-Schmidt-Platz schreitet voran. In der letzten Januar Woche wurde das alte Trafohäuschen abgebaut. Jetzt kann man sich schon viel besser vorstellen, wie man zukünftig unter der Platane sitzen und in Büchern aus der Stadtbibliothek schmökern kann. Wir sind schon gespannt, wie es weiter geht.  

  • Wohnoffensive Altstadt

    Am 2.12.2019 war es soweit. Oberbürgermeister Dr. Nigge hatte gemeinsam mit der Städtebauförderung alle interessierten Eigentümerinnen und Eigentümer der Altstadt eingeladen sich zum Thema „Neues Wohnen in der Altstadt“ zu informieren. Weitere Referenten waren an diesem Abend ein Bauherr, der seine Erfahrungen aus der Sanierung seiner Immobile vorstellte, ein Architekturbüro…

sanierung_altstadt