• Ortsbürgermeister: Celler Kreisel-Problem noch nicht gelöst

    CZ, 17.01.2018, Gunther Meinrenken Dass sein „operativer Einfluss“ auf die Entwicklung der City „recht limitiert“ ist, das ist Altstadt-Ortsbürgermeister Tim Übermuth (CDU) durchaus bewusst: „Dennoch möchte ich gerne mit ein paar Impulsen den bereits erfolgten Fortschritt bei der Bekämpfung des Leerstandes von Altstadtgeschäften begleiten.“ Übermuth will helfen, zukunftsgerichtete Entwicklungen anzuschieben…

  • Stadt Celle informiert über Gestaltungssatzung für die Innenstadt

    Celle Heute, 19.12.2017 Was prägt künftig das Erscheinungsbild der Celler Altstadt? So lässt sich kurz die Intention der Neuaufstellung der Gestaltungssatzung für die Innenstadt zusammenfassen. Der Entwurf liegt aktuell zur Einsichtnahme im Neuen Rathaus aus. Gleichzeitig plant die Verwaltung eine Informationsveranstaltung für Eigentümer und Gewerbetreibende. Sie findet am Mittwoch, 7….

  • Bauhausjubiläum 2019 wirft auch in Celle seine Schatten voraus: Infotafel für „Haesler Point“ in der Schuhstraße

    Celler Presse, 13.12.2017 „Es ist ein tolles Beispiel für bürgerschaftliches Engagement, das man gar nicht genug loben kann“, so Celles Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge. Auf Initiative von Dr. Wulf Haack, wurde am Haus in der Schuhstraße 8 am Mittwoch eine Infotafel, als „HaeslerPoint“ zu Ehren des Architekten Otto Haeslers angebracht…

  • Jetzt wird es weihnachtlich: Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet

    Celler Presse, 30.11.2017 Die Fachwerkhäuser und Straßen in der Fußgängerzone leuchten im festlichen Glanz der weihnachtlichen Illumination und laden zum entspannten Weihnachtsshopping ein. Der Duft von Lebkuchen und Tannengrün zieht durch die historischen Gassen und Höfe. Verschiedene Stände laden zum Bummeln, Schauen und Verweilen in der Innenstadt ein. In liebevoll…

  • Weniger Leerstände in Celler Altstadt

    CZ, 07.11.2017, Michael Ende Mit seinem Amtsantritt hat Celles Oberbürgermeister Jörg Nigge (CDU) den Fokus ganz klar auf die Entwicklung der Innenstadt gerichtet. „Altstadt first“ – frei nach dieser Devise wurden die Planungen für die Innenstadt-Konkurrenz in Form eines E-Centers beendet und eine „Charmeoffensive“ für die City gestartet. Diese Bemühungen…

sanierung_altstadt